top of page
Suche
  • stumpfhaus

5 vor 12 oder noch 3 Tage...



Am Mittwoch den 10. Mai 2023 wird die Gengenbacher Stadtverwaltung dem Gemeinderat den Sachstand zum Sanierungsvorhaben der "Reichenbacher Turbinenstation", auch "Wasserschlössle" oder "Tower" genannt, erläutern.


An diesem Tag läuft die Frist ab, die von der verwaltungsrechtlichen Vorschrift definiert ist: Maximal 10 Arbeitstage zur Weiterreichung der Anträge.


Aber da die Stadt Gengenbach über eine eigene Untere Denkmalschutzbehörde und ein eigenes Bauamt verfügt, entfällt nach 2.2. das Zustimmungsverfahren.


Wir würden uns freuen, wenn sich nun endlich der Wind dreht, vom Gegenwind zum Rückenwind, immerhin sind es nun 18 Monate nach dem gewonnenen Bürgerentscheid im November 2021-, .. und wir die beantragte Genehmigung zur Instandsetzung alsbald erhalten.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page