top of page
Suche
  • stumpfhaus

Genehmigung erteilt !!!?

Die denkmalschutzrechtliche Genehmigung für die Instandsetzung des Wasserschlössles / Towers / der Reichenbacher Turbinenstation wurde durch die Untere Denkmalschutzbehörde der Stadt Gengenbach Ende Juni 2023 endlich erteilt.

Jucheee!!!


Nun könnte man eigentlich mit den geplanten Instandsetzung am Wasserschlössle loslegen. Doch ein Schritt nach dem anderen. Zuerst heißt es Entrümpeln. Dann Reinigen. Und dann kommt die Einrichtung der Baustelle. Vor der für Ende August geplanten Gerüststellung muss das Gelände aber erst einmal vollständig gemulcht und vorbereitet werden, damit eine vollständige Einrüstung des Gebäudes überhaupt möglich ist. Dazu fehlt aber immer noch die bereits im Frühjahr beantragte Genehmigung des Wasserwirtschaftamtes Offenburg. Sie wurde erinnert. Also vorbereitet ist von unserer Seite alles .. eigentlich könnte es dann losgehen! Packen wir es an! Wenn da nicht noch die dazugehörige Baugenehmigung der Stadt Gengenbach fehlen würde. Die vor Monaten beantragte Baugenehmigung die historischen Fehlteile zu ergänzen, wie Balkon, Loggia, Turmspitze... steht noch aus. Aber es kommt noch besser...


224 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page